Am 2.April 2017 wurde die Jahresausstellung der Kunstschule Senden e.V. im Foyer der Stverhalle in Senden eröffnet. „Die Jazzdamen“ gestalteten den musikalischen Rahmen. Eine Einführung in die Arbeit der Kunstschule lieferten Andrea Mantke und Klaus Drerup.

Am Dienstag, den 4.April wurde dann das 25jährige Bestehen der Kunstschule Senden gefeiert. Marlene Scholz, Gründungsmitglied und langjährige erste Vorsitzende des Vereins plauderte aus dem Nähkästchen des Vereinslebens, das seit 25 Jahren vielfältig und abwechslungsreich ist. Dozent Trutz Bieck, der der Kunstschule ebenso lange schon die Treue hält, erläuterte die Eigenheiten und Alleinstellungsmerkmale der Kunstschule und ihre Bedeutung  für Senden und die weitere Umgebung.