,,Farbräume zu Metallglanz“

so heißt die Ausstellung von Heike Paul, seit 1999 Mitglied der

Kunstschule Senden e.V.

Gemeinsam mit Rolf Stein wird sie, im 4Fachwerk Museum, Mittelstr.4-6, in Freudenberg  von 07. März bis 26. April 2020 ausstellen.

Die Einführung am 06. März 2020 zur Vernissage, Beginn 19.00 Uhr, hält Frau Dr. Ingrid Leopold und Rüdiger Schnurr.

Musikalisch wird der Abend abgerundet durch Peter Stein auf der Violine.

 

Öffnungszeiten sind Mittwoch, Samstag und Sonntags jeweils von 14.00 – 17.00 Uhr. 

   Der Eintritt beträgt 3,-€.   Ein Museumsbesuch ist gleichzeitig möglich.

 

Die ersten Bilder von Heike Paul, waren Aquarelle mit figürlichen Darstellungen. Im weiteren Verlauf ihres künstlerischen Werdegang hat sie sich für abstrakte Malerei in Acryl entschieden, mit Möglichkeiten der Gestaltung von ,,bewegter Raumtiefe“ durch unterschiedliche Konturen und Farbkompositionen.

Heike Paul ist die Tochter des bekannten Siegerländer Malers Friedrich Wilhelm Stein.

 

Rolf Stein ist seit über 50 Jahren als Künstler tätig , zentrales Themen ist die sakrale Kunst, die in vielfacher Art und Weise zum Ausdruck kommt.

Gemälde und Zyklen gestaltet er unter anderen mit farbigen Mischtechniken in Aquarell und Öl. Holzschnitte und Monotypen entstehen als eigenständige Werke.

Plastiken aus Stahl oder Stein, Reliefs und Skulpturen, die aus dem kontrastreichen Gegensatz der Materialien leben, sind prägend für seine Arbeitsweise.

Seine kunstvollen Exponate wurden schon in zahlreichen Ausstellungen in In- und Ausland gezeigt.

Heike Paul

Heike Paul