Die Zukunftswerkstatt Kreuzviertel e.V. öffnete ihre Türen zum ersten Mal zu einer Kunstausstellung mit dem Titel „(Ver-)Lustige Malerei“.

Vierzehn Malerinnen aus den Malerateliers der „Kunstschule Senden e.V.“ präsentierten in den Räumen der Zukunftswerkstatt ausschließlich Exponate abstrakter Malerei, die bis Ende Januar dort zu sehen sein werden.

Somit bietet der gemeinnützige Verein dem Stadtteil einen zusätzlichen „Showroom“,  in dem Bildende Kunst einen selbstverständlichen Platz in der engagierten Bürgerarbeit einnehmen soll.

Mit seinem Eröffnungsvortrag führte Trutz Bieck, künstlerischer Leiter der „Kunstschule Senden e.V.“ in das Wesen abstrakter Malerei und postmoderner Kunstauffassung ein, den musikalischen Beitrag lieferte Marei Dücker, Querflöte, Schülerin der westfälischen Schule für Musik.

Die Ausstellung ist in der Zukunftswerkstatt, Schulstraße 45, nach Vereinbarung bis Ende Januar zu sehen. Kontakt: Annette Paschert, Tel.: 01633598294