Die Kunstschule Senden hielt am Dienstag, den 6.2.2018 ihren „Besonderen Abend“ in der Steverhalle ab. Schwerpunkt der Veranstaltung war der Themenbereich „Kreativität“, der in den Augen der Kunstschule inflationär gebraucht wird und damit seinen eigentlichen Inhalt und sein Profil verloren hat. Der künstlerische Leiter Trutz Bieck eröffnete den „Besonderen Abend“ mit seiner Einführung in die unterschiedlichen Ansätze der Kreativitätsforschenung. Im Anschluss präsentierten Brigitte Pfeifer, Helga Vissers und Burkhard Zimmer ihren persönlichen Zugang zur „Kreativität“. Das Spannungsverhältnis zwischen Kreativität und Leitkultur wurde nur kurz angerissen, bevor die nahezu einhundert Besucher sich am üppigen Buffet in kleinen Gruppen weiter über die vorgetragenen Themen austauschen konnten.